[Wikide-l] Journalist sucht Gesprächspartner

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
So Okt 30 19:38:22 UTC 2005

Hallo Matthias, hallo Liste,

> ich wurde von einem Journalisten angesprochen, der für die Zeitschrift
> "tomorrow" einen mehrseitigen Artikel über wikipedia schreibt. Er wird
> wohl auch zu einem Wikipedianertreffen kommen, vermutlich zu dem
> schweizerischen Treffen im November.
dort bin ich auch.

> Darüber hinaus sucht er Wikipedianer für ein Interview und ggf. auch
> für Photos. Ich sammele gerne a) Vorschläge und b) Bereitwilliges
> "HIER" von Wikipedianern.
Da ich für die :als: (alemannische) Version der Wikipedia für Pressefragen
zuständig bin hätte ich Interesse mich da einzubringen.
Vorallem auch im Bezug auf eine Kultur die ua. durch die Wikipedia entgegen
der aktuellen Vereinheitlichung und Auslöschung von Dialekten gepflegt wird.
Da diese Kultur international im deutschsprachigen Raum Relevanz hat ist dies
bei entsprechender Darlegung sicher ein interessantes Thema.

Grüsse,

Manuel

All-Things-Open Projektgruppe

m.schneider at all-things-open.org