RE: [Wikide-l] Obszönitäten

Marco S. fragenmensch at gmx.de
Mi Okt 26 14:33:43 UTC 2005

Stimmt.
> Das Programm arbeitet eher wie ein bayers-Filter (kennst du vielleicht
> aus Anti-Spam-Programmmen. D.h. das es erst was lernen muss (welche
> Wörter sprechen für Vandalismus), bevor es dir helfen kann ("das ist
> wahrscheinlich Vandalismus, weil da die Wörter x,y,z drin vorkommen [und
> ausserdem der User eine IP ist[" bzw "das ist kein Vandalismus, obwohl
> da das Wort y drin vorkommt, weil da noch die Wort a,b,c,d,f vorkommen
> [und der User noch nie vandaliert hat]") (die Teile in [] muss ich noch
> proggen).
Nich schlecht. Es wäre für dein Tool ne grosse Hilfe wenn Du ihm APPERS Vandalencheckerals Quelle gibst-damit kann er dann automatisch sowas.

> Natürlich wird das tool, je mehr man es nutzt, immer
> "intelligenter" :-).
Ist beim menschen ja auch so;-)

Marco

PS: Gibt es in WM 1.5 eigentlich sowas wie nen Mass-Rollback-Button(alle Edits einer IP werden revertiert, sofern noch aktuell)??