[Wikide-l] Obszönitäten

DaB. wp at Daniel.Baur4.info
Di Okt 25 19:32:27 UTC 2005

Hallo,
Am Dienstag, den 25.10.2005, 20:50 +0200 schrieb Marco S.:

> [...]
                                ^^^^^^^^^^^^^^^
[...]
> Meinen Respekt!Wirst Du das Ding dann unter die GPL stellen?

ja, natürlich. Ich benutze ja auch Komponenten, die unter der GPL
stehen.

> Denn mich würde die Technik dahinter interessieren
> (ich weiss dass esgute KIs gbt, aber welche die Texte verstehen....)

Von KI kann hier IMHO nicht die Rede sein (ich hab' dir oben mal was
markiert ;-)).

Das Programm arbeitet eher wie ein bayers-Filter (kennst du vielleicht
aus Anti-Spam-Programmmen. D.h. das es erst was lernen muss (welche
Wörter sprechen für Vandalismus), bevor es dir helfen kann ("das ist
wahrscheinlich Vandalismus, weil da die Wörter x,y,z drin vorkommen [und
ausserdem der User eine IP ist[" bzw "das ist kein Vandalismus, obwohl
da das Wort y drin vorkommt, weil da noch die Wort a,b,c,d,f vorkommen
[und der User noch nie vandaliert hat]") (die Teile in [] muss ich noch
proggen).

Natürlich wird das tool, je mehr man es nutzt, immer
"intelligenter" :-).

> Marco

Mit freundlichen Grüssen
DaB.