[Wikide-l] Besinnung auf Relevanz

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Nov 30 22:10:51 UTC 2005

Am Mittwoch, 30. November 2005 14:14 schrieb elvis at chan.de:

> ich finde, dass es DAS relevanzkriterium schlechthin ist.

Ohhaa, da möchte ich doch protestieren... Nur weil sich mein Mehrschweinchen
ganz bestimmt für die Körner in seiner Schüssel interessiert, hat ein Artikel
über die Körner in seiner Schüssel am 30.11.2005 ganz bestimmt nichts in der
Wikipedia verloren. Soll heißen: Für jeden Mist gibt es einen Interessenten!
Also ist das ganz bestimmt kein Relevanzkriterium. Nach wie vor halte ich es
mit: Je unwichtiger etwas scheint, desto mehr muss man drüber schreiben
können, ohne zu schwafeln.

-- Ivo Köthnig

Anmerkung: Ich habe gar kein Mehrschweinchen! Aber das hättet ihr sicher
leicht nachprüfen können. (Wäre Überprüfbarkeit vielleicht auch noch ein
nettes Relevanz-Kriterium?).