[Wikide-l] Besinnung auf Relevanz

Monika moca66it at yahoo.it
Mi Nov 30 19:08:22 UTC 2005

Thomas H. schrieb:

> Was für ein Blödsinn. Diejenigen, die ihre "obskuren Hobbys" in die
> Wikipedia einpflegen, haben nur erkannt, welch weiterreichende
> Möglichkeiten die Wikipedia im Vergleich zu "herkömmlichen"
> Schnarch-Enzyklopädien bieten kann. Bescheidene Artikel gibt es im
> "obskuren" Artikelbereich ebenso wie im "klassischen" Teil der
> Wikipedia.  Beide Fraktionen haben viel zu kurze Artikel, und Artikel,
> aus denen man  locker ein Buch machen könnte. Und warum "Weltwunder"
> nicht besser wird,  liegt wohl daran, dass sich a) weniger Leute damit
> [...]

das ist reine spekulation. ich glaube kaum, dass es menschen gibt, die
alle artikel in der wikipedia lesen. warum sollte also jemenschd der
sich für die 7 weltwunder interessiert, oder meinethalben generell für
geschichte, einen artikel über frito w. reinziehen??? womöglich hat er
von diesem typ - genauso wie ich bis vor etwa 2 stunden - noch nie was
gehört. wo käme also der ekel her?

:) jetzt bin ich aber irritiert. wollt ich eben noch schnell in der
wikipedia nachschauen, wer oder was dieser frito windbeutel denn nun
eigentlich ist (nicht, dass ich mich noch blamiere und es sich doch um
eine wichtige historische persönlichkeit handelt, über die jeder, der
sich nur ansatzweise für geschichte interessiert bescheid weiss) und
siehe es gibt überhaupt keinen artikel namens "frito windbeutel". wenn
das mal keine peinliche wissenslücke in der wp ist....

moca

http://mail.yahoo.it