[Wikide-l] Re: Besinnung auf Relevanz

Christian Eyrich VJBDONFBFOPG at spammotel.com
Mi Nov 30 17:47:36 UTC 2005

Mathias Schindler wrote:

> Okay, mein hingeworfener Kategorielink war sehr lieblos. Sorry, aber
> dieses "Irgendjemand könnte es interessieren" kann doch nicht alles
> sein.

Ich fürchte doch.
So wenig ich auch von Fernsehserien (oder gar Episodenlisten), Figuren
aus Comics usw. in der Wikipedia halte, so wenig mehr als dieses
subjektive Gefühl kann ich dagegen anführen.

1. Wie elvis schon schrieb, den Botaniker und den Geschichtsforscher
wird es nicht behindern und andersherum.
2. Wie die Leser so sind auch die Schreiber der verschiedenen Bereiche
unterschiedliche und das Argument "der könnte was besseres in seiner
Zeit schrieben" zieht deshalb nicht.

Und die Meinung von Kritikern, die glauben in einem Werk in dem
Comicfiguren vorkommen auch Artikel über Marie Curie oder die
Völkerwanderung nicht ernstnehmen zu können? Sollte die den Inhalt
bestimmen?

Also muß wohl der Inhalt des Artikels, bzw. der mögliche Inhalt und
nicht das Lemma selbst über die Relevanz entscheiden. Im falle fiktiver
Figuren pflichte ich da [[Wikipedia:Artikel über Fiktives]] bei.

Christian