[Wikide-l] Re: "Character assassination" auf en.wikipedia

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mi Nov 30 16:51:45 UTC 2005

On 11/30/05, Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> wrote:

> Doch. Du darfst nur nicht Wikipedia mit Wiki gleichsetzen. Wikipedia ist ein
> schlecht gemanagetes Wiki ohne wirkliches Ziel und deshalb zwangsläufig ohne
> die Bedingung der Möglichkeit für Mechanismen, die das Projekt in der
> Fahrrinne (in dem Fall: Qualitätsanspruch) halten können. Deshalb
> funktioniert es auch nicht. Wiki heißt eben nicht "jeder darf immer alles
> schreiben" - das ist Wiki*pedia*, nicht Wiki. Es geht auch anders, und dann
> ist Wiki und Enzyklopädie durchaus kombinierbar.

Apropos Wikiweise.

Neulich fiel mir ein kleiner Fehler in einem Wikiweise-Artikel auf.
Ich habe ja noch einen Account bei der Wikiweise, also habe ich mich
angemeldet. Editieren war dennoch nicht möglich (warum eigentlich?).
Emails an dich wurden (sofern ich mich erinnere) nicht beantwortet.

Wie kann ich nun den kleinen Fehler korrigieren?

Mathias