[Wikide-l] chinesische schriftzeichen?

EikeSauer at t-online.de EikeSauer at t-online.de
Fr Nov 18 19:32:24 UTC 2005

Am Freitag, 18. November 2005 20:02 schrieb S. Heinz:
> Ist mir schon klar, aber wer macht das, von "einfachen Nutzern" ganz zu
> schweigen

Ungefähr jeder, der sie lesen kann, oder?
Und den anderen kann's ja egal sein...

> ich bin da zwiespältig... einerseits hast du recht, andererseite halte ichs
> für überflüssig wenn von "natur" aus die nicht zu sehen sind, deswegen ja
> auch der vorschlag die grafisch einzubauen (oder besteht evtl die
> möglichkeit die über den browser bei bedarf nachzuladen?)

Das sollte man auf keinen Fall machen. Sie wären dann für Suchmaschinen
nicht mehr lesbar, sie wären in Textbrowsern nicht mehr lesbar, ein System
für Blinde könnte sich nicht automatisch vorlesen, die Schriftgröße ließe sich
nicht mehr anpassen, usw. usf.

Ciao,
		Eike