[Wikide-l] Re: Gollum, ein Wikipediabrowser

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
So Nov 13 00:51:51 UTC 2005

Am 13.11.2005 um 00:18 schrieb Timwi:

> Die Kritik finde ich ehrlich gesagt unpassend, und unnötig
> entmutigend. Daß der Wikipedia Schreiber "fehlen" ist Wikipedias
> Problem und ja wohl kaum ein Grund, sowas wie Gollum abzuschaffen oder
> zu unterlassen. Vor allem wo sich durch erhöhte Leserschaft die
> "Schreiberschaft" ja nicht gerade verringert.

Ich finde das Konzept gut, gerade weil es aufs Lesen konzentriert ist.
Fürs Schreiben gibt es ja schließlich das Original. Als Skin kann ich
mir das wiederum nicht vorstellen, weil einem dann die Hände gebunden
wären. Obwohl mir ein Skin in dem Stil sehr gut gefiele, aber das ist
wieder eine andere Geschichte. Also: Weitermachen!

Gruß, Rainer