[Wikide-l] Re: Gollum, ein Wikipediabrowser

Timwi timwi at gmx.net
Sa Nov 12 23:18:33 UTC 2005

Christian Thiele wrote:

> Auch wenn es böse klingt: die Wikipedia hat viele Leser, ihr fehlen
> Schreiber. Durch Gollum wird man aber kein Schreiber, die
> Schreib-Einstiegshürde wird erhöht. Daher finde ich das ganze in der
> jetzigen Umsetzung nicht gut.

Die Kritik finde ich ehrlich gesagt unpassend, und unnötig entmutigend.
Daß der Wikipedia Schreiber "fehlen" ist Wikipedias Problem und ja wohl
kaum ein Grund, sowas wie Gollum abzuschaffen oder zu unterlassen. Vor
allem wo sich durch erhöhte Leserschaft die "Schreiberschaft" ja nicht
gerade verringert.

Timwi