[Wikide-l] Gollum, ein Wikipediabrowser

Harald Hanek gollumlist at yahoo.de
Sa Nov 12 23:17:42 UTC 2005

Hallo Christian,

> Opera unterstützt xmlhttp Requests sehr wohl (seit 7.60 soweit ich weiß).

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das bei mir local testen und den
Fehler beseitigen.

> Auch wenn es böse klingt: die Wikipedia hat viele Leser, ihr fehlen
> Schreiber. Durch Gollum wird man aber kein Schreiber, die
> Schreib-Einstiegshürde wird erhöht. Daher finde ich das ganze in der
> jetzigen Umsetzung nicht gut.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen ist den meisten Wikipedia in der jetzigen
Form zu überladen und damit unübersichtlich. Selbst ich habe mir anfangs
sehr schwer getan einen ersten Artikel zu schreiben.
Vieleicht hilft Gollum zunächst mal noch mehr leser für Wikipedia zu
finden; und mit der Zeit kommt bestimmt noch eine Idee, wie man dann aus
Gollum heraus auch einen Artikel verfassen kann und diesen an Wikipedia
sendet.

Grüße Harald