[Wikide-l] Re: Alphabetischer Index

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Sa Nov 12 12:46:57 UTC 2005

Moin again

Wahrscheinlich hast du an dieser Stelle sogar recht und die Allpages sind
tatsächlich als Werkzeug in der jetzigen Form recht wertvoll. Einem
Endverbraucher bringt allerdings eine Listung wie:
* Geschichte von Linux
* Geschichte von Mainz
* Geschichte von Maßen und Gewichten
* Geschichte von Myanmar
* Geschichte von Naila
* Geschichte von Orpheus und Eurydike
* Geschichte von Streaming Media

relativ wenig wenn er im Index nach Linux oder Myanmar sucht.

> Einen alphabetischen Index für Endbenutzer sollte man anders
> konzipieren. Special:Allpages sollte eigentlich nicht in die
> Navigationsleiste. Solange wir nichts besseres haben, kann es natürlich
> ruhig dableiben, aber es sollte keine permanente Lösung sein.

Vielleicht wäre ein automatisch erstellter Index für Endverbraucher,
verlinkt aus der Seitennavigation, als Parallele zu AllPages mit
alphabetischer Einordnung der Biografien nach Nachnamen, Unterseiten nach
Thema und ohne "überflüssige" Redirects die Lösung. Weiterhin allerdings die
Frage: Wie kann so etwas realisieren, und zwar nach Möglichkeit zeitnah?

Gruß, Achim

--
Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl