[Wikide-l] Re: Alphabetischer Index

Timwi timwi at gmx.net
Sa Nov 12 11:57:37 UTC 2005

> da mittlerweile der alphabetische Index in die Seitennavigation
> aufgenommen wurde, was ich sehr begrüße, stellt sich mir die Frage,
> wie wir eine vernünftige Nutzung desselben realisieren können. Vor
> allem drei Problemfelder würde ich an der Stelle gern lösen:

Ich fand den alphabetischen Index für Endbenutzer schon immer relativ
nutzlos, aber für Wikipedianer ist er von Wert und sollte auch die
Möglichkeit bieten, Redirects aufzulisten oder alle Geschichte-bezogenen
Artikel unter "Geschichte von" und nicht unter dem, was dahinter steht.

Einen alphabetischen Index für Endbenutzer sollte man anders
konzipieren. Special:Allpages sollte eigentlich nicht in die
Navigationsleiste. Solange wir nichts besseres haben, kann es natürlich
ruhig dableiben, aber es sollte keine permanente Lösung sein.

Timwi