AW: [Wikide-l] Re: MS Internet Explorer loswerden

Robert Kropf r.kropf at utanet.at
Fr Nov 11 06:12:34 UTC 2005

> Christian Thiele schriebam Freitag, 11. November 2005 00:33

> die Sache ist die, dass praktisch alle Fixes aufs Design abzielen. Wenn
> die Reiter plötzlich einen kleinen Abstand haben, dann wird niemand das
> auf den IE zurückführen.

Sind alle auftretenden Probleme so trivial? Dann erübrigt sich ja wohl jede
weitere Diskussion.
Ich verwende *ausschließlich* IE (es darf gelacht werden ;-) und habe nie
irgendwelche gröberen Probleme in der Wikipedia feststellen können -
allerdings weiß ich auch nicht, wieviel zusätzlicher Aufwand von den
Programmieren für den IE getrieben werden muss.

> Auch nicht wenn da steht "wenn es komisch
> aussieht, liegts am IE"

Wenn das nur irgendwo auf der Seite steht, ist es akzeptabel. Aber wenn ich
jedesmal erst eine Warnung wegklicken muss, bevor ich eine Seite lesen oder
bearbeiten kann, dann hört sich der Spaß wohl auf - und ich wäre einer der
Ertsten, die weg wären (möglicherweise kein allzugroßer Verlust).
Über das komplette aussperren von IE-Benutzern braucht man wohl nicht weiter
zu diskutieren - dieser Vorschlag disqualifiziert sich (hoffentlich) von
selbst. Schließlich würde sich die WP dann auf das selbe Niveau wie eine
bekannte Softwarefirma begeben...

Robert Kropf