[Wikide-l] Re: Proxy

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
Mo Mai 30 19:12:20 UTC 2005

Marco S. schrieb:
> Ich finde, dass man das Vandalenproblem einfach lösen kann: Ips die
> einen Artikel um mehr als 50% in der grösse veränden, werden gesperrt
> und der edit revertiert.

Dagegen sprechen die guten Artikel, die hauptsächlich aus IP-Edits entstanden sind. Bernstein ist mein Lieblingsbeispiel.

Aufpassen hilft wohl eher, aber auch validierte Artikelversionen könnten Abhilfe schaffen, wenn uneingeloggte Nutzer immer zuerst die validierte Version, statt der aktuellen zu sehen bekommen. Vandalismus ist einfach nicht mehr so cool, wenn man einen weiteren Klick benötigt, um ihn zu sehen.

Jörgen aka Dishayloo