[Wikide-l] Re: Proxy

Timwi timwi at gmx.net
Mo Mai 30 15:58:33 UTC 2005

Marco S. wrote:

> Ich habe heute beschlossen, mal einen Proxy auszuprobieren,aus Gründen
> die ich hier nicht nennen möchte(manche hier können es sich denken ;-)).

Wenn du einen "open proxy" verwendet hast, ist das kein Wunder. Ein
"open proxy" ist ein Proxy, auf den jeder beliebige Internetbenutzer
zugreifen kann. Solche Proxies werden fast ausschließlich nur von
Vandalen benutzt. Deswegen werden sie bei Wikipedia blockiert. Wenn du
nicht vorhattest, Vandalismus zu betreiben oder anderweitig negativ
aufzufallen, dann hast du ja nichts zu befürchten und kannst genausogut
auch keinen Proxy benutzen.