[Wikide-l] Wiederwahl für Administratoren

N.Bienefeld nb at 4bf.de
So Mai 29 17:00:24 UTC 2005

Hallo Michael,

grundsätzlich wäre ich auch für eine 'initiierte' Wiederwahl, mal sehen,
ob die Realität sich unseren Wünschen unterordnet ;-)...

Am 29.05.2005 18:49 schrieb Michael Diederich:
> Kritik: Benutzer:Anathema meinte, man müsse mit 2/3 Mehrheit abgewählt
> werden und nicht mit 1/3 + 1 Stimme, wie jetzt bei den
> Adminkandidaturen. Prinzipiell hat er Recht.
Kleiner Irrtum am Rande: eine 2/3 Mehrheit bedeutet 2/3+1 (sonst ist es
keine _Mehr_heit), somit gäbe es nur eine 1/3 Abwahl.

IMHO könnte man hier als Kompromiss zwischen den Wiederwahlbefürwortern
(= Abwahl mit 1/3 der Stimmen) und den Abwahlbefürwortern (= Abwahl mit
2/3+1 Stimmen) den Kompromiss einer einfachen unqualififzierten Mehrheit
eingehen: Erneute Wiederwahl mit 1/2+1 Stimmen, als Bonus für evtl.
vorherige unpopuläre Maßnahmen?

Norbert