[Wikide-l] Re: Wikireader Hunde

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Mai 21 07:03:09 UTC 2005

"S. Heinz" <stheinz27 at compuserve.de> writes:

> ichr stellt zu hohe ansprüche an mich!

Nein, wenn man ein Buch machen will, dann muß man das ordentlich machen.
Wenn man das nicht kann oder will, sollte man es lassen -: es gibt
bereits genügend gedruckten oder auch nur elektronischen Schrott auf
dieser Welt.  Die Welt wird nicht dadurch besser, daß man mehr Schrott
produziert.

> ich mache so was zu ersten mal, habe große rechtschreibprobleme und
> mache es trotzdem und bin bisher einzelkämpfer zu diesem thema.

Du könntest eine elektronische Rechtschreibkontrolle zur Hilfe nehmen.
Deine Rechtschreibprobleme scheinen mir auch nur sehr eingebildet zu
sein; du machst einfach nur viele Tippfehler - würdest du dein
Schreibereien einfach vor dem Abschicken noch einmal aufmerksam
durchlesen, würdest du garantiert einige Tippfehler bemerken.  Ich
spreche da aus eigener Erfahrung.

Wahrscheinlich hast du andere Stärken und könntest diese verwenden, um
die WP zu verbessern.  Vielleicht kannst du gut recherchieren?  Dann
schaffe einfache neue Fakten herbei und laß das Buchmachen einfach sein
- man muß sich das Leben ja nicht unbedingt schwerer machen, als es
sowieso schon ist ;)

Kartenmachen wäre auch wichtig oder gute Bebilderungen zusammenzusuchen
- auf commons gibt es 10.000 neue Bilder, die nun eingearbeitet werden
wollen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C