[Wikide-l] Wikireader Hunde

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Do Mai 19 15:19:37 UTC 2005

Rainer Bielefeld <RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de> wrote:

> Hallo,
>
> schönes Ding, habe es mir gleich mal zum Stöbern heruntergeladen. Eine
> Frage / Anmerkung habe ich dazu:
>
> Bildqualität
> ------------
> Bei für mich angenehmer Leseeinstellung "Fensterbreite" sind die
> Grafiken doch Arg unbefriedigend, ich vermute, das liegt im
> Wesentlichen an der Art der PDF-Erstelung.

richtig...
das ist mit absicht so gemacht!
in höher qualität wäre es zum runterladen einfach zu groß! ich hab zu anfang
darauf hingewiesen (direkt nach dem Titelblatt)!
die Bilder sind so mit 75 dpi gespeichert!

> Wird das PDF mit
> "Bordmitteln" OOo 1.1.4 erzeugt

richtig, in schlechterster qualität. ich könte das auch mit Adobe
(Destiller) machen

> (Vermute ich mal anhand der
> Dokumentdaten)? OOo 1.1.4 hat kein günstiges
> Qualitäts/Dateigrößenverhältnis, ich würde da doch GS oder OOo 2.0Beta
> empfehlen.

Ich schätze ich werde das Schlußfinish mit dem Adobe Editor  (5) machen.

> Ansonsten: Dolles Ding, vielleicht schenke ich's ausgedruckt einer
> Bekannten (Hundenärrin).

warte noch was abdie qualität wird noch besser (und die datei damit größer)

gruß aus der Eifel
Steffen (caronna)