[Wikide-l] Re: Der Bot

Christian Thiele APPER at apper.de
Mi Mai 4 22:49:15 UTC 2005

Jakob Voss <jakob.voss at nichtich.de> schrieb am Thu, 05 May 2005 00:19:36
+0200:

> Wenn du die Regulären Ausdrücke und ihre Auswirkungen manuell überprüfst
> und die Verantwortung über alle Edits des Bots übernimmst, ist der Bot
> ein schönes Hilfsmittel.

Die Auswahl zufälliger Artikel ist bei der Artikelanzahl einfach nicht zu
machen. Du bräuchtest zum Beispiel ein halbes Jahr, wenn du pro Minute
einen zufälligen Artikel holst und wer weiß, wieviele doppelt sind und
wieviele Artikel in dem halben Jahr existieren...
Ein Bot ohne Datenbankanbindung kann eigentlich maximal bei
Interwiki-Links nützlich sein. Ansonsten ist eine Artikelauswahl anhand
eines Dumps unerlässlich. (Übrigens auch bei Interwiki-Bots... Artikel
ohne solche brauchen ja nicht geprüft werden...)

Und auch dann kann ein Bot (fast) nichts, automatisch machen, wie Jakob
das schon sagt.

> P.S: Kannst du die Frage nochmal genauer formulieren?

Vermutlich liest er nicht die Liste in der üblichen Form, dass jede Mail
extra eintrudelt, sondern bekommt den täglichen Digist. Und das ist auch
schon die Antwort auf die Frage: Wir bekommen jede Mail einzeln (weil wir
das so eingestellt haben - ist meiner Meinung nach auch die Standardoption
bei der Anmeldung) und beantworten sie dann. Daher antworten wir manchmal
auch öfter am Tag ;).

MfG
Christian Thiele (APPER)