[Wikide-l] Der Bot

Marco S. fragenmensch at gmx.de
Mi Mai 4 15:17:49 UTC 2005

Moin!
Erstmal danke für die zahlreichen Reaktionen auf meinen Bot-Vorschlag!
Ich will den Bot so machen, dass er über Spezial:Randompage eine
Seite/Minute abruft(zum einen will ich den Wiki-Server nicht überlasten,
zum anderen lasssen SQL dumps meine kiste abstürzen(512mb RAM, AMD
Athlon XP1800+)).
Auf der besagten Steuerseite(z.B. Benutzer:Fragenmensch/RegBot) können
nur Admins und ich Änderungen machen.Der Bot zieht sich jede
Betriebsstunde einen Klon(das können auch IPs mit "Quelltext einsehen")
und parst jede Seite durch die regulären Ausdrücke, sendet sie und
schreibt diese Aktion in sein Logbuch.
Zum Format:
Ich würde einen regulären Ausrduck z.B. so aufbauen:
^(.+)ä(.+)$   ==>   $1ä$2
Die Syntax ist hier mal genau die von mod_rewrite(für den Apache).
Dann mal die voraussichtlichen Daten:
Seiten/Stunde: 60
Betriebszeit: ca. 2h täglich
Seiten/Tag: ca. 120-140
Vielleicht richte ich dann auch noch eine Steuerungsseite auf Wiki ein,
von der sich der Bot dann eine Kopie pro Tag zieht und aus der seine
Seiten/Stunde-Quote liest.
Aber schaumer erstmal dasss der Bot fertig wird(Danke übrigens für den
pywikibot-Tip, ich habs nach 6 stunden Herumgespiele mit AutoIt  auegeben)

Marco

PS: Wie macht Ihr es eigentlich, dass Ihr immer nur bestimmte Posts der
Mail beantwortet??