[Wikide-l] Re: Make summaries mandatory]

Timwi timwi at gmx.net
Mo Mai 2 13:48:32 UTC 2005

Arne Klempert wrote:

> Ach nee, und dadurch wird die Wikipedia für die vielen Menschen, die
> das nicht wissen, etwa nicht "schwieriger zu benutzen"?!?

Öhm... äh... hallo? Alles in Ordnung bei dir? Was hat meine
Entscheidung, hier und da mal nichts in die Summary zu schreiben, mit
der Wiki-Software zu tun?

Außerdem glaubst du doch wohl nicht im Ernst, daß wenn ein paar mehr
Leute "." oder "asdf" in die Summary schreiben, das Wiki-System
"einfacher zu benutzen" wird? Oder wenn Leute jetzt neuerdings die
Möglichkeit haben, "Ich habe einen Rechtschreibfehler korrigiert!" in
einem Drop-Down-Menü zu wählen, wenn sie in Wirklichkeit einen Absatz
gelöscht haben? Ich *wette*, daß sich die meisten Leute über bewußt
sinnlose oder irreführende Summaries sehr viel mehr aufregen würden als
über fehlende, vor allem wenn die Software ja gerade versucht, das zu
verhindern.

> Mich dünkt, Du bist schlicht zu faul.

Komisch, und hier saß ich und dachte, das Wiki-System sei ja gerade für
Faule. Warum erlauben wir denn unregistrierten Benutzern das Editieren?
Und warum schreiben wir eigentlich nicht gleich in HTML?

Timwi