[Wikide-l] Re: Make summaries mandatory]

Arne Klempert klempert at gmail.com
So Mai 1 12:51:58 UTC 2005

On 5/1/05, Timwi <timwi at gmx.net> wrote:

> Nein, das sehe ich halt nicht ein. Von unerfahrenen Benutzern sollte so
> etwas nicht einfach verlangt werden; durch solche Regeln und
> Vorschriften wird das Wiki-System nur wieder schwieriger zu benutzen.
> Und von erfahrenen/etablierten Benutzern sollte es auch nicht bei
> *jedem* Edit erwartet werden, sondern höchstens bei solchen, die mehr
> als eine Trivialität sind.
>
> Was mich betrifft, 99% meiner Edits sind nur kleine
> Rechtschreibkorrekturen oder ähnliche Trivialitäten; bei jedem Edit eine
> Summary einzugeben ist es einfach nicht wert. Wer mich kennt, weiß, daß
> [...]

Ach nee, und dadurch wird die Wikipedia für die vielen Menschen, die
das nicht wissen, etwa nicht "schwieriger zu benutzen"?!? Mich dünkt,
Du bist schlicht zu faul. Ist ja als Gegenargument durchaus legitim.
Aber schieb bitte nicht die vielen Gelegenheitsautoren vor.

Viele Grüße
Arne
--
http://recentchanges.de