[Wikide-l] Re: Make summaries mandatory]

Paul paul at 2E-Support.de
So Mai 1 12:56:41 UTC 2005

At 13:12 01.05.2005 +0100, Timwi wrote:

>Ich bin aber nicht damit einverstanden, 80% des Mülls herauszufiltern,
>wenn dabei auch nur 1% der legitimen Bearbeitungen mit herausgefiltert

Der Thread geht um die Beschreibungszeile nicht um den edit selber!

>werden. Das Wiki-Prinzip ist doch gerade, nicht etwas zu verbieten,
>sondern stattdessen lieber Anderen die Möglichkeit geben, die Fehler

Es geht nicht um Verbieten, sondern um Erinnern / Bitten! Nämlich daran, da
was einzutragen.

>auszubügeln. Das würde dafür sprechen, wenigstens Sysops zu erlauben,
>anderer Leute Edit Summaries zu bearbeiten (................

Wieso sollen OPs anderen Leuten hinterher räumen? Das Admins /Sysops das
editieren können sollen /dürfen... ist ein anderes Thema.

>Es geht doch überhaupt nicht um Trolle. Ich bin kein Troll (zumindest
>auf en; einige de'ler sehen das vielleicht anders)

Geht es sehr wohl. Mein Vorschlag war (genau so wie der von Florian),
Erinnern wenn die Zeile leer ist und "K" nicht gesetzt. Wenn was drinne
steht oder beim zweiten Enter wird übernommen. Das Filtern ist als Filtern
gemeint (so wie ich's geschrieben hatte) nicht als Zurückweisen. Ergo steht
halt anstelle Müll nix in der Erläuterung. Ergo müßte man erneut Edit
machen um Müll einzufüllen. Das ist trollig nach meinem Verständnis.

>OK, das geht aber davon aus, daß es nur eine client-seitige
>JavaScript-Meldung ist (die ich dann natürlich herausfiltern werde).

So so ;-) Da ist auch nix dran auszusetzen solange nicht vorsätzlich Müll
in die Beschreibung gelangt ;-) Wenn du es eh ausfilterst kanns dir ja auch
wurscht sein ob so eine (Erinnerung-) Meldung vorhanden ist oder nicht.
*feix* (oder schaltest die per css einfach ab, wie vorgeschlagen)
Da ich wirklich Filtern im Hinterkopf hatte kanns natürlich auch
serverseitig laufen ohne das es die Bedienung erschwert ;-)

Moins KS