[Wikide-l] Re: [Fwd: Re: [Wikipedia-l] Make summaries mandatory]

Raphael Wiegand rdb_wikipedia at gmx.de
So Mai 1 11:03:15 UTC 2005

Florian Schütz schrieb:

>Anderer Vorschlag, eine einmalige Warnung, die man durch nochmaliges
>Drücken auf den Speichern-Knopf quasi einfach übergehen könnte?

Das wäre nicht so toll, ich denke, bei so einer Funktion würden viele
Benutzer nicht zwei-, sondern gleich dreimal oder noch öfter auf
"Speichern" klicken, und solche Mehrfachedits haben wir schon mehr als
genug.

Ansonsten fände ich das eine sehr gute Idee, wenn die Zusammenfassung
wieder ein bisschen an Bedeutung gewinnen würde, im Moment kommts mir so
vor, als würde das Feld nur noch in Ausnahmefällen genutzt. Manchmal
merke ich ja auch selber, dass ich einfach zu faul bin, die berühmten 4
Buchstaben da reinzuschreiben, und ich denke, dass solche Faulheit, die
durchaus verbreitet ist, mit so einer Funktion sehr schnell beseitigt
werden kann. Ein-Zeichen-Zusammenfassungen kann man ja einfach nicht
zulassen, genauso wie Kombinationen à la "asdasdasd" oder "asdfghjklöä".

rdb