[Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg. Amtsmissbrauch

Michail Jungierek michail.jungierek at surfeu.de
Mi Mär 2 18:46:33 UTC 2005

Hallo,

Ich war bei einigen dieser Gespräche dabei unter anderem am
Vermittlungsversuch mit T7 und dem anschließenden Gespräch nachdem T7
den Chat verlassen hatte.

> Das entspricht auch nicht der Wahrheit: Bei den Diskussionen um einen
> neuen Sperrantrag gegen T7 habe vor allem ich mich engagiert dafür
> ausgesprochen, daß Du - Skriptor - gebeten wirst dein "Amt" für drei
> Monate freiwillig zurückzugeben und im Falle, daß Du das nicht tust,
> dann einen entsprechenden Antrag zu stellen.
hier muss ich ergänzen: wenn sich hieb- und stichfeste Belege für ein
Fehlverhalten finden lassen.

> Das ich den Antrag bisher nicht gestellt habe liegt an den o.g. Fragen,
> auf die ich für mich persönlich noch immer keine befriedigende Antwort
> gefunden habe. Ich bitte das nicht als Feigheit oder Rückzugsmanöver zu
> werten: Ich bin mir nämlich sehr bewußt, was für einen Wirbel so ein
> Antrag auslösen wird und ich möchte mir selber erst mal vollkommen im
> Klaren darüber sein, ob ich hinter dem was ich tue, auch zu 110% stehen
> kann. Halbherzigkeiten waren noch nie meine Sache und Verantwortung
> nehme ich sehr ernst.
Auch ich habe diese Bedenken zumindest teilweise geteilt, nach dem sich
nach der Sperre von T7 der Staub etwas gelegt hatte und die Belege eben
nicht so klar waren, wie mE notwendig gewesen wäre, um einen
Temp-De-Admin-Antrag zu rechtfertigen.

> Warum dieser Antrag etwas mit dem Schreibwttbewerb zu tun haben soll,
> das erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht. Ich denke aber, dass alle für die Jury nominierten
Wikipedianer in der Jury in einer sachlichen Arbeitsatmosphäre zusammen
arbeiten können. Ich sehe bei niemandem einen Grund aus der Jury
auszutreten.

Gruss Finanzer