[Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg. Amtsmissbrauch

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Di Mär 1 18:58:29 UTC 2005

On Tue, 01 Mar 2005 19:33:52 +0100
 Henriette Fiebig <Henriette.Fiebig at snafu.de> wrote:

> Warum dieser Antrag etwas mit dem Schreibwttbewerb zu tun
> haben soll, das erschließt sich mir nicht. Sollte aber
> der erfolgreiche Verlauf des Wettbewerbs davon abhängen,
> ob ich in der Jury sitze, dann gebe ich meine Kandidatur
> gern zurück und einer der "Nachrücker" - und alle schätze
> ich gleichermaßen als Reviewer - kann den Platz bekommen.

Ich dachte eigentlich eher daran, dass _ich_ meinen Platz
zurueckgebe, denn mit jemandem, der mich persoenlich so
tief enttaeuscht hat wie Du, moechte ich bei bestehendem
Konflikt nicht vertrauensvoll zusammenarbeiten. Ich habe es
auf mich genommen, den Sperrantrag gegen T7 zu formulieren,
weil zugleich vereinbart wurde, dass man - wie auch immer -
auch gegen Skriptor vorgeht. Dass dies nun nicht erfolgt,
ist eine eklatante Ungerechtigkeit - auch mir gegenueber,
die ich so nicht akzeptieren kann.

Ich habe niemanden "gezwungen", einen Antrag zu stellen und
ich haette bestimmt nicht die Vereinbarung oeffentlich
gemacht, wenn du nicht in dieser ML gegenueber Skriptor die
Bitte um seinen freiwilligen Ruecktritt ausdruecklich
angesprochen haettest.

Da deine Darstellung der Gespraeche mit Admins sehr stark
von der Wahrnehmung meiner Gespraeche mit dir abweicht,
fuehle ich mich von dir doppelt hintergangen.

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass die stattfindende
widerliche Schlammschlacht (an der ich freilich nicht ganz
unschuldig bin, sorry) hier in irgendeiner Weise geeignet
ist, unser gemeinsames Projekt zu foerdern. Ich werde mich
daher bis auf weiteres HIER nicht mehr aeussern, damit
wenigstens von meiner Seite nicht noch weiter Oel ins Feuer
gekippt wird. Es waere im Interesse der Sache, die Debatte
hier zu beenden und - wenn es unbedingt sein muss -  ggf.
im Wikipedia-Vermittlungsausschuss oder wo auch immer
fortzufuehren.

Klaus Graf