[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

EikeSauer at t-online.de EikeSauer at t-online.de
Do Jul 21 18:55:34 UTC 2005

Am Donnerstag, 21. Juli 2005 11:55 schrieb Ivo Köthnig:

> Ich habe es früher gemacht (als es noch keine LAs gab bzw. weniger
> aufwändige LAs). Ich kenne die Anfeindungen, die sollte man ignorieren. Mit
> Löschdiskussionen wird nur unnötig viel Zeit verschwendet.

Ich würde es nicht nur wegen der Anfeindungen nicht machen wollen,
sondern auch, weil man manchmal einen Aspekt übersieht und erst von
anderen darauf gestossen werden muss. Ich mein, für die klaren Fälle
gibt es ja weiterhin die direkte Löschung. (Ok, man könnte das etwas
ausdehnen.)

> Ja! Die Löschanträge wurden eingeführt, weil sich einige heftig beschwert
> haben und dies zu langen Diskussionen geführt hat. Heute beschweren sie die
> selben Leute über LAs und das führt zu noch längeren Diskussionen.

Und seit der Einführung der Wiederherstellungsseite gibt es eine
zusätzliche Möglichkeit, die Diskussion auszuweiten...

> Ich glaube ein Artikel der auf den LAs landet soll selten Jahre oder
> Jahrzehnte in der Form bestehen, in der er zu diesem Zeitpunkt ist.

Dann ist es gut, dass die Wikipedia diese Artikel kennzeichnet.
Dass sie kundtut, dass das nicht die Qualität ist, die die Wikipedia
anstrebt. Dass mindestens einer den Artikel für so schlecht hält,
dass er die Wikipedia ohne ihn besser fände.

Ciao,
		Eike