[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Do Jul 21 10:43:28 UTC 2005

Am Donnerstag, 21. Juli 2005 11:55 schrieb Ivo Köthnig:

> Ich habe es früher gemacht (als es noch keine LAs gab bzw. weniger
> aufwändige LAs). Ich kenne die Anfeindungen, die sollte man ignorieren. Mit
> Löschdiskussionen wird nur unnötig viel Zeit verschwendet.

Nein, nicht verschwendet. Ausgefüllt. Wikipedianer haben zu viel Zeit zu
diskutieren (weil sie keine Artikel schreiben können oder wollen) - und somit
schlägt Parkinsons erstes Gesetz ("work expands so as to fill the time
available for its completion") mit aller Härte zu. Man diskutiert darüber,
wie man über komplett überflüssige Artikel zu diskutieren hat, einfach weil
man die Zeit hat, darüber zu diskutieren. Community eben, nicht Enzyklopädie.

Uli