[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Jul 20 18:37:12 UTC 2005

Tim 'avatar' Bartel <wikipedia at computerkultur.org> writes:

> Das sehe ich ueberhaupt nicht so. Auch im Usenet ist es eine
> Binsenwahrheit, dass Freundlichkeit optional sei - diesen Spruch habe
> ich schon vor Jahren als unsinnig empfunden und tue es noch heute. [1]

Jedenfalls sind die, die sich über den Ton _öffentlich_ beschweren,
lächerlich und letztlich fehl ma Platze.  Wenn einem der Ton eines
anderen nicht paßt, dann kann man das dem anderen per Mail mitteilen.
Es ist keineswegs erwünscht, daß in den Newsgroups oder Mailinglisten
Diskussionen über den Ton geführt werden.

> So ist es beispielsweise ein Problem, dass Klaus im Kern IMHO fast immer
> irgendwo Recht hat,

Dann konzentriere man sich bitte darauf und ignorieren den Rest (=Ton);
ist das denn so schwer? ;-)

> Ein Loeschantrag kann - wie du sicherlich weisst - von jedem
> Wikipedianer gestellt werden und faellt nicht in den Aufgabenbereich der
> Administratoren. Diese waeren IMHO damit auch quantitativ ueberfordert.

Die Adminstratoren, von denen einige, wie ich schon andeutete, sehr
eigenartige Namen führen, müßten schon darauf achten, daß sie
"dagegenhalten", wenn Leute, mit sprechenden Namen, Löschanträge
fabrizieren.  Ironie ist schön und gut, aber bei der Namenswahl sollte
man schon etwas umsichtiger sein.

Aber egal, ich leide darunter nicht mehr.  Den Rest werdet ihr auch ohne
mich schaffen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C