[Wikide-l] Re: Löschanträge und anderer Spam

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Jul 4 17:37:38 UTC 2005

Michael Diederich <michael at md-d.org> writes:

> Es ist auch schlecht, das jeder eine Benutzersperrung initiieren darf
> (aka Schlammschlacht) ohne Aussicht auf Erfolg. Gleiche Richtlinie,
> gleiches Problem: Die Person, die die Aktion beginnt. Nur das die Opfer
> Benutzer wie Anathema sind und nicht "nur" Artikel.

Ja, nicht schön.  Aber damit wird die WP-Organisation wohl leben wollen.
Der Ober-Wikipedianer wird ja nicht müde zu verkünden, daß nicht das
Kommunizeren und nicht das Miteinander überhaupt wichtig sei, sondern
das Endprodukt, die freie Enzyklopädie.  Und der Chor der Jünger nickt
seelig lächelnd.

Zur Sache zurück.  Da gibt es nun diese famosen Löschregeln und keiner
hält sich dran.  Nach 7 Tagen soll entschieden worden sein, wobei es
nicht auf Stimmenzählerei ankommt, wie ich eben noch einmal nachgelesen
habe.  Es soll vielmehr inhaltlich entschieden werden -- nur von wem,
das verraten uns die Löschregeln nicht.  Wie ich es mir gleich gedacht
habe, gilt auch hier das Prinzip "Aussitzen".

Also, liebe Administratoren, wie wäre es denn, den Artikel wieder zu
entsperren und die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen?

PS. Mit Interesse beobachte ich auch, wie sich der Artikel Mastershausen
nach den Prinzipien des NPOV entwickelt.

PPS. Weiter so, es winken noch viele Multimedia-Preise!

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C