[Wikide-l] Daten importieren, Migration

Daniel Herding DHerding at gmx.de
Mo Jul 4 09:43:39 UTC 2005

Christian Hittinger wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich bin möglicherweise OT, aber mein Problem dürfte hier auch schon aufgetaucht sein.
>
> Ich habe eine bestehende Datenbank mit Fachartikeln in die cur Tabelle von Mediawiki importiert.
> Um die Artikel zu kategorisieren, habe ich am Ende jeweils z.B. [[Category:Auto]] eingefügt.
> Wenn man im Wiki die Artikel öffnet, fehlt dieser Link aber jeweils.

Mit dem PyWikipediaBot [1] kannst du diesen Befehl ausführen:

python touch.py -cat:Auto

Dadurch werden sämtliche Artikel in dieser Kategorie gespeichert, ohne
geändert zu werden, wodurch, wie Magnus schon sagte, die entsprechenden
MediaWiki-Tabellen auf den neuen Stand gesetzt werden.

Wenn dein Wiki nicht zu groß ist, kannst du auch mit

python touch.py -start:A

sämtliche Artikel neu speichern.

Du musst den Bot vorher noch an dein Projekt anpassen, was aber nicht
besonders schwer ist [2].

Falls du Hilfe brauchst, melde dich einfach (muss nicht über die
Mailingliste sein).

Daniel

[1] http://sourceforge.net/projects/pywikipediabot/ ,
http://meta.wikimedia.org/wiki/Using_the_python_wikipediabot