[Wikide-l] Re: WikiReader Wale

harko harko at harko.in-berlin.de
So Feb 20 15:10:55 UTC 2005

Am Sonntag 20 Februar 2005 15:47, schrieb Christian Thiele:

> Zur GNU FDL/PDF-Sache. Die GNU FDL sagt eindeutig, dass "PDF designed
> for human modification" okay ist und dass "PDF produced by some word
> processors for output purposes only" nicht geeignet sind. Imho zählt
> zu letzterem jede übliche PDF-Ausgabe von PDF-Druckertreibern. Eine

Eben. Also einfach keine PDF hochladen sondern schlicht eine Textdatei -
damit dürfte das Problem dann auch erledigt sein. Schön hinformatieren
kann sich dann jeder nach Bedarf.

> maschinenlesbare Version wollen. Ob ein PDF-Druckertreiber oder
> Acrobat solch unkomprimierten PDFs auswirft, weiß ich nicht,
> irgendwie möglich sollte es aber sein. Ich schau mal, wie man das

Der Distiller oder Acrobat werfen das auf Wunsch aus. Man muss denen nur
mitteilen, dass eben nicht komprimiert wird und auch keine Zeichensätze
eingebunden werden.

> MfG
> Christian Thiele

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |