[Wikide-l] Wikipedia im Parlament - heute: Deutscher Bundestag

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
So Dez 25 18:39:40 UTC 2005

Am 25.12.2005 um 19:28 schrieb Mathias Schindler:

> "Die Ausführungen im Wikipedia sind exemplarisch: bei der Suche
> nach einer Definition des Begriffs „Künstler“ stochert man im
> dichten Nebel von Legenden, Mythen, Klischees, durchdachten Ideen
> und tradierten Vorstellungen."

Jetzt mal ne ganz blöde Frage, auch wenn's mir erst das zweite Mal
auffällt, wo kommt eigentlich der Unsinn von "der Wikipedia" statt
"die" her? Haben die Leute kein Sprachgefühl mehr um zu erkennen dass
-ia eindeutig eine weibliche Wortendung ist?
Eine Bekannte war letztens ganz erstaunt, aber auch erfreut (solange
bis ich eine bescheuerte Begründung leiferte) dass die Wikipedia
feminin ist.

ciao, tom

--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world