[Wikide-l] Wikipedia Diskussionforum zu Artikeln einrichten?

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
Sa Aug 20 16:19:43 UTC 2005

Am 20.08.2005 um 17:33 schrieb wikipedia user:
> die Diskussionsseiten bei Wikipedia dienen der Diskussion über die
> Inhalte
> des Artikels. Eine Meinungsdislkussion in Form des abgebens von
> Kommentaren
> ist dort nicht erwünscht. Die eingestellten Diskussionsbeiträge
> dienen dem
> Beleg für den Protes gegen HD ready.

Ich bin jetzt zu faul im Wikipedia: namespace zu suchen, aber
Meinungen sind
eher unerwünscht, auf Diskussionsseiten kann man's mal durchgehen
lassen aber
du treibst es inzwischen auf die Spitze wenn du auch noch Kommentare
anderer
verbreitest.
Wikipedia ist weder Blog noch Gästebuch.

> Wikipedia möchte via Wikinews in China zur Demokratisierung
> beitragen. Ein
> Zeichen der Demokratie ist es, seine Meinung frei äußern zu dürfen.

Wir begnügen uns mit dem „Zeichen“ ohne Zensur zu berichten
berichten, muss
reichen für den Anfang.

Den restlichen Verschwörungskram kommentier ich nicht.

ciao, tom

PS: Kürz doch mal bitte deine Signatur. Weniger ist bei E-Mails immer
noch mehr.
PPS: Um das Thema um den Unterschied zwischen TOP und TOC zu beenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagesordnungspunkt
http://de.wikipedia.org/wiki/TOC (der erste Punkt)
http://de.wikipedia.org/wiki/TOP

--