Re: Re2: [Wikide-l] Was kann ich gegen Schnellöschung meines Artikels tun?

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
Fr Aug 19 06:25:56 UTC 2005

Am 19.08.2005 um 04:21 schrieb wikipedia user:
> Ja, die Ifa in Berlin.

*hust* mehr nicht?
„Die IFA ist bald, ich schreib schon mal einen Artikel“ ist nicht was
ich mir für Wikinews wünsche.
Schickt WikiNews eigentlich jemanden zur die IFA?

> Gut finde ich bei indymedia, dass man die Artikel ergänzen kann. So
> stellt
> sich schnell raus, ob ein Artikel eine falschen Inhalt hat. Der
> Wikipedia
> Artzikel wurde u.a. wiefolgt ergänzt:

Ergänzen ist aber nicht gerade das Optimum. Wenn man nicht gerade
Gregor Gysi
fällt eine Gegendarstellung in der Blöd-Zeitung auch nicht auf. Und
so ist es
bei allen (alten) Medien.

> - So wurde vor kurzem eine "Studie" veröffentlicht, in der ganze 12
> (!)
> Artikel von Wikipedia nach Rechtschreibfehlern (wobei dort auch
> fehlende/zuviele Leerzeichen mitgezählt wurden) durchsucht wurden.
> Die in
> den 12 Artikeln gefundene Fehler (je Artikel durchschnittlich 4)
> gelten dann
> als "Beleg", daß ganz Wikipedia eigentlich schlecht sei.

naja, die Leute bildungsklick waren schon vorher Klugscheißer und haben
das halt mal öffentlich demonstrieren müssen.

> - Brockhaus tritt gerade verstärkt an die Öffentlichkeit, um zu
> "erklären",
> daß Wikipedia eigentlich absolut unverlässlich und unbrauchbar,
> dafür aber
> immerhin "interessant" sei. ( http://www.heise.de/newsticker/
> meldung/62531)

Das ist eher so dass die Journalisten in Ermangelung von Interesse an
einem
ernsthaften Beitrag über die Inhalte der WP lieber jemanden interviewen.

ciao, tom

--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32
http://www.tomk32.de