Re2: [Wikide-l] Was kann ich gegen Schnellöschung meines Artikels tun?

wikipedia user wikipedia.user at gmx.de
Fr Aug 19 02:21:37 UTC 2005

(...)

> Da ich kaum in WikiNews unterwegs bin nur ein paar Punkte:
> Das meiste deines Artikels kann in die Wikipedia rein, ist da viel
> besser
> aufgehoben.
> Bleibt dann überhaupt noch etwas mit aktuellem Bezug übrig?
>
> ciao, tom

Ja, die Ifa in Berlin.

Grüsse - IP X

HDTV: "HD ready" Kopierschutz betrifft jeden - HDTV teils entäuschend
http://germany.indymedia.org/2005/08/125465.shtml

Greade endeckt:

Wikipedia Konferenz in Frankfurt

In Frankfurt treffen sich zurzeit ca. 450 Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern
zur ersten Internationalen Wikimedia - Konferenz. Auf dem Programm der
Konferenz stehen unter anderen Themen wie z.B. die
Übersetzungsschwierigkeiten des Wissens in andere Sprachen - oder allgemein
- zukünftige Herausforderungen des Wikimedia-Projekts.

(...)

http://germany.indymedia.org/2005/08/124686.shtml

Gut finde ich bei indymedia, dass man die Artikel ergänzen kann. So stellt
sich schnell raus, ob ein Artikel eine falschen Inhalt hat. Der Wikipedia
Artzikel wurde u.a. wiefolgt ergänzt:

Kalte Füsse
Name 08.08.2005 14:20

Allmählich bekommen die Großen in der Branche doch kalte Füsse. Das Internet
begünstigt durch seine Struktur eine Entwicklung, die den jetzigen Eliten
Angst macht. Langsam machen sich Abwehrreaktionen gegen Wikipedia
bemerkar...
- So wurde vor kurzem eine "Studie" veröffentlicht, in der ganze 12 (!)
Artikel von Wikipedia nach Rechtschreibfehlern (wobei dort auch
fehlende/zuviele Leerzeichen mitgezählt wurden) durchsucht wurden. Die in
den 12 Artikeln gefundene Fehler (je Artikel durchschnittlich 4) gelten dann
als "Beleg", daß ganz Wikipedia eigentlich schlecht sei.
- Brockhaus tritt gerade verstärkt an die Öffentlichkeit, um zu "erklären",
daß Wikipedia eigentlich absolut unverlässlich und unbrauchbar, dafür aber
immerhin "interessant" sei. ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/62531)
- das neoliberale Blatt "Spiegel" hat sich nach anfänglich eher positiver
Berichterstattung besonnen und betitelt nun seine Berichte über Wikipedia
mit "Gutmenschen unter sich" (übrigens ist der Begriff "Gutmensch" von den
Nazis für Menschen mit Moral erfunden worden) usw.
(www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,368780,00.html)

Irgendwie kennen wir das, wenn gegen Linux/Open Source, Unabhängige Medien,
Tauschbörsen usw. Infowar geführt wird...
http://germany.indymedia.org/2005/08/124686.shtml

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl