[Wikide-l] Re: Abmahnung eines Administrators

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Okt 30 15:03:34 UTC 2004

Tim 'avatar' Bartel <wikipedia at computerkultur.org> writes:

> Wenn du darauf hinausmoechtest, dass fuer die .de Adresse deutsches
> Recht gelten wuerde, fuer [deutsche Autoren auf] wikipedia.org
> allerdings nicht - dazu hab ich an anderer Stelle ja schon etwas
> geschrieben.

Natürlich gilt für einen deutschen Staatsbürger stets deutsches Rechts.

> Andernfalls habe ich deine Aussage nicht verstanden.

Mit .de wird eine unnötige zusätzliche Angriffsfläche geschaffen.  Es
ist okay und wahrscheinlich sinnvoll, daß www.wikipedia.de auf
wikipedia.org hinweist, daß aber jeder deutschsprachige Artikel auch
über www.wikipedia.de direkt zugänglich ist, ist kontraproduktiv.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C