[Wikide-l] Kommerzielle/nichtkommerzielle Bildnutzung

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Fr Okt 29 12:36:38 UTC 2004

Marco Krohn wrote:

> [...]
Kein Bild ist eben kaum "freier" als ein Bild, das man nicht-kommerziell
verwenden darf...
IMHO sollten wir einige der CreativeCommons-Lizenzen für Bilder
zulassen, solange nichts "freieres" verfügbar ist. So eine Lizenz lässt
sich leicht online selber basteln:
    http://creativecommons.org/license/
Da dürfte auch was für die ESA dabei sein...

Trotzdem sollte es natürlich das Ziel sein, alle Bilder GFDL-frei zu haben.

Das dann aber auch GFDL sein müsste!

Magnus