[Wikide-l] Kommerzielle/nichtkommerzielle Bildnutzung

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Fr Okt 29 12:35:22 UTC 2004

> Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org>

> Meine bisherige Auffassung von der Wikipedia ist, dass wir die
> beste "freie Enzyklopädie" sein wollen, also die Beste unter den
> freien. Wenn wir mit den nicht-freien mithalten können, dann wäre das
> natürlich um so besser.
>
> Den Anspruch beste Enzyklopädie zu sein, könnte in Zukunft sowieso
> schwierig werden.
> Eine Firma wie Microsoft könnte die Inhalte der Wikipedia
> einfach übernehmen und um eigenes (nicht-freies) Bild-, Ton- und
> [...]

Schön wäre es für die Menschheit! Und in der Encarta, Brockhaus & Co. die
Wikipedia als Quelle angegeben - mit entsprechnder Lizenz!

Davon hat Jimbo auch in Genf gesprochen - und es begrüsst, denn bereits in
der Aktualität wird der Igel immer vor dem Hasen sein, auch in der freien
Verfügbarkeit!

Ich schlug eine solche Zusammenarbeit mit den Kyklopen schon im Frühjahr
vor, denn das könnte zum Nutzen von uns allen sein ...

Da könnten alle gewinnen, auch die Wikipedia.

Gruß Ilja

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++