[Wikide-l] Re: "In Wikipedia finden sich mehr Informationen zu Kriegen in Tolkiens Mittelerde als zu realen Konflikten"

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Fr Okt 29 07:41:46 UTC 2004

On Fri, Oct 29, 2004 at 09:19:10AM +0200, Andreas Schlenger wrote:

> Aber ist das ein zufriedenstellender Zustand? Ich finde nicht, schon aus
> dem Grund, dass in der Konsequenz in Wikipedia eher Informationen zu
> finden sein werden, die viele (potenzielle) Nutzer ohnehin schon haben.

Naja, bei Tolkien in den Medien schaltet das Gehör wahrscheinlich schon
längst auf Durchzug.
Es ist eigentlich egal wann wir welche Informationen aufnehmen, dass wir
sie aufnehmen (auch können und wollen!) ist doch wichtiger.

> Wie ich lese, wird gerade versucht, die CD-ROM in die Buchläden zu
> bringen. Wäre es da nicht einen Versuch wert, für das Projekt nicht nur
> *Abnehmer* zu werben sondern auch **gezielt** *Autoren*? Ich könnte mir
> vorstellen, dass bei einschlägigen Organisationen (Amnesty
> International, Attac, Ärzte ohne Grenzen, etc.) Menschen sitzen, die aus
> erster Hand Hintergrundinformationen zu Wp beisteuern könnten, von Wp
> bisher aber noch nichts gehört haben.

Naja, es wird in den Presseberichten nicht nur geschrieben dass es uns
gibt und zwar kostenlos, sondern auch dass jeder mitschreiben kann.
Dei bisherig einzige gezielte Aktion war der Schreibwettbewerb der
für einen Erstling ja gut ankam, wenn es auch nicht eine Schwemme von
tausend Bewerbungen gab (das will die Jury aber sicher auch nicht ;-)

Autoren brauchen wir, um es mal zu vereinfachen, nur einmal. Bei den
Lesern können wir aber gar nicht genug haben um unseren Namen und unsere
Vision der Welt näher zu brigen.

Also, wir wachsen schnell genug und irgendwann schließt sich auch die
letzte Lücke noch. Man muss nur Geduld haben.

ciao, tom

--
== Weblinks ==
* http://shop.wikipedia.org - WikiReader Internet zu kaufen