[Wikide-l] Re: "In Wikipedia finden sich mehr Informationen zu Kriegen in Tolkiens Mittelerde als zu realen Konflikten"

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Fr Okt 29 23:52:56 UTC 2004

Andreas Schlenger schrieb:

> Wie ich lese, wird gerade versucht, die CD-ROM in die Buchläden zu
> bringen. Wäre es da nicht einen Versuch wert, für das Projekt nicht nur
> *Abnehmer* zu werben sondern auch **gezielt** *Autoren*? Ich könnte mir
> vorstellen, dass bei einschlägigen Organisationen (Amnesty
> International, Attac, Ärzte ohne Grenzen, etc.) Menschen sitzen, die aus
> erster Hand Hintergrundinformationen zu Wp beisteuern könnten, von Wp
> bisher aber noch nichts gehört haben.

Ja, die brauchen wir auch noch, aber mehr als Autoren und Leser brauchen
wir Wikipedianer, die nicht nur einfach ihre neuen Artikel schreiben,
sondern für Zusammenhang sorgen, Streit schlichten, anderen Autoren
helfen, Nicht-enzyklopädisches und POV-Kram wieder geradebiegen und mit
positivem Beispiel vorangehen. Der Rest kommt mit der Zeit alleine.

Gruss,
   Jakob