[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel [RANT]

elvis at chan.de elvis at chan.de
Fr Okt 29 06:55:34 UTC 2004

Quoting Uwe Thormann <uwethormann at gmx.de>:

> Na, nicht gleich einschnappen.

nee. es kommt immernoch auf den umgangston an.

ich habe nur festgestellt, dass diejenigen, die ihre titel und scheine am
meisten raushaegen lassen am wenigsten koennen.

> Habe selbst keinen Titel und trotzdem:
> Für bestimmte Fachbereiche (oder meinetwegen auch Kategorien) könnten doch
> auch mehrere Leute zuständig sein, so etwas wie ein Gremium, meinetwegen
> "paritätisch" besetzt.
>
> Jedenfalls sollte in die Wikipedia in hohem Maße berufliches Fachwissen
> einfließen, wenn das einmal hier professionelle Ansprüche befriedigen soll.
> Sich wegen der Diskussionen zu verweigern ist schwachsinnig.
>
> Die Datenbasis der Wikipedia ist langsam zu wertvoll, als dass sie allein
> dilettantischen Wichtigtuern überlassen werden könnte.

wenn du under "dilettantischen Wichtigtuern" das gleiche verstehst wie ich...ja
;)

(wobei das "wichtigtuer" als selektionskkriterium schon fast ausreicht;)

> Hoffe, geärgert zu haben,

sorry. muss ich dich entteuschen

Elvis(untot)
--