[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel [RANT]

Uwe Thormann uwethormann at gmx.de
Do Okt 28 21:23:29 UTC 2004

Am Donnerstag, 28. Oktober 2004 16:09 schrieb elvis at chan.de:

> die leute sind bei mir dann aber sofort unten durch.
>
> (genauso, wie die, die auf den diskussionsseiten verlangen, dass man sie
> mit "sie" anspricht und ihren dr.prof.hc. benutzt)

Na, nicht gleich einschnappen.

Habe selbst keinen Titel und trotzdem:
Für bestimmte Fachbereiche (oder meinetwegen auch Kategorien) könnten doch
auch mehrere Leute zuständig sein, so etwas wie ein Gremium, meinetwegen
"paritätisch" besetzt.

Jedenfalls sollte in die Wikipedia in hohem Maße berufliches Fachwissen
einfließen, wenn das einmal hier professionelle Ansprüche befriedigen soll.
Sich wegen der Diskussionen zu verweigern ist schwachsinnig.

Die Datenbasis der Wikipedia ist langsam zu wertvoll, als dass sie allein
dilettantischen Wichtigtuern überlassen werden könnte.

Hoffe, geärgert zu haben,
Uwe