AW: [Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel

elvis at chan.de elvis at chan.de
Do Okt 28 13:57:54 UTC 2004

Quoting Katharina Bleuer <kbleuer at dplanet.ch>:

> Ich könnte keiner Kollegin mit gutem Gewissen vorschlagen, in meinem
> Fachgebiet mitzuschreiben. Natürlich wäre es nötig um die Qualität
> anzuheben, aber wenn Du dann 9/10 der dir zur Verfügung stehenden Zeit
> damit verbringst, Deinen Wissensvorsprung auf die Bildleser mit den
> Ellbogen verteidigen zu müssen und ihnen im Schnellgang 4 Semester
> Grundstudium verpassen musst, damit sie überhaupt fachlich in der Lage sind
> zu verstehen, dass Deine "unbelegten Behauptungen" keine Solchen sondern
> auf Fachwissen basierende logische Folgerungen sind, ist es einfach nur
> [...]

kann ich verstehen.

aber du misst auch denen ihre seite sehen. die haben teilweise mit viel muehe
(und noch mehr halbwissen ;) den artikel zusammengebastelt und dann kommt
irgendwer und macht alles kaputt und behauptet einfach, dass es so stimmen
wuerde.

es fehlt also entweder ein bewertungssystem wie bei slashdot (was aber auch sehr
stark abschreckt) oder eine ziemlich lange diskussion, in der man beweist, dass
man davon ahnung hat.

> Von denen sprech ich nicht. Sondern von denen, die irgendwo auf einer
> (meist zudem ideologisch gefärbten) Webseite irgendwas über ein Thema
> gelesen haben und sich dann gleich als Spezialist fühlen.

was ein weiteres problem in deutschland ist. an den schulen wird keine
medienkompetenz gelehrt, mit denen man informationen in den richtigen (auch
ideologischen) kontext sehen/schieben kann

> Magst Du [[Sexueller Missbrauch von Kindern]] übernehmen, bis ich aus dem
> Urlaub zurück bin? Dann reden wir noch mal über akademische Dünkel,
> Soziopathen und Profilneurotiker ;-)

nunja. die diskussionen dort sind zumindest nicht langweilig ;)

Elvis(untot)
--
Todays Experiment.... FAILED.