AW: [Wikide-l] wikipedia CD im buchhandel

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Mi Okt 27 20:41:36 UTC 2004

Erwin Jurschitza wrote:

> [...]
> berücksichtigt. Versteht der Buchhändler deines Vertrauens das nicht,
> musst *du* ihm als engagierter Wikipedianer bitte erklären, warum er
> damit etwas etwas Gutes tut.
>
> Wir werden in den nächsten Tagen eine Liste von Buchhandlungen auf
> unserer Website veröffentlichen, die die CD vorrätig haben. Oder aber
> schick uns eine Mail mit Adresse, dann bekommst du sie sowieso umsonst
> (auch wenn auf unserer Website wiederum die 3 Euro stehen - gleiches
> Spiel...)
>
> Nächstes mal nehmen wir 9,90 Euro, dann ist es wenigst ein Produkt, mit
[cut]
> (Sorry, ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber das musste jetzt
> mal raus.)
[cut]

moin

ich nehme das nicht persönlich. nene da hab ich ganz andere probleme.

ich war nur nen bissel verwirrt das auf der wikipediaseite steht das es
im buchhandel zu beziehen sei und dann so was. evl müsste man die seite
mal anpassen.

als nicht all zu weltfremder mensch kann ich das mit den liefergrößen
gut verstehen.
dennoch ist es ja eine sache das man der "fachangestelltin" erstmal
erklären muß das es nicht wikipädia heißt und sie mit www.wikipädia.de
schonmal garnix erreichen wird, wenn sie schon so freundlich ist im netz
nachzuschauen ob ich evl ne falsche ISBN nummer habe (an diesen ende
spaaren also die großen buchgeschäfte).
aber das dieses teil nicht mal in den katalogen von Thalia (hat gleich
mehrere filialen in bremen) auftaucht, ist dann schon nen bissel seltsam
wenn nicht sogar ärgerlich.

Ich weiß ja nicht wie es mit werbung ausschaut aber evl könnte man
zumindestens den größeren ketten die cd-reihe mal etwas näher bringen.
bei Thalia konnte ich große regale mit Brockhaus und Duden sehen (naja
und das übliche Suse) aber alternativen dazu waren.... nunja ich habe
sie jedenfalls nicht gesehen.

auch wenn ich inzwischen ein ISO der wikipedia habe (zugegeben warum
weiß ich auch nicht, die PDA ausgabe find ich praktischer) werde ich die
hiesigen buchläden weiterhin nen nach der wikipedia löchern.
schaden kann es ja nicht und evl bekommen die sie ja auch irgendwann
mal. inzwischen sehe ich das ganze mehr als sportliche herrausforderung
denn als irgend was anderes.

Danke für das angebot mit der kostenlosen CD aber ich wollte die CD ja
unter anderem gerade deshalb im landen kaufen damit auch die buchhändler
sehen das die mit dieser CD durchaus einen umsatz machen können und sie
nicht nur im regal versauert.

cu florian hannemann aka assetburned