[Wikide-l] Rechtsgutachten (war: Kommerzielle/nichtkommerzielle Bildnutzung)

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Mi Okt 27 16:46:25 UTC 2004

>6.) Auf Pöbeleien wie "Aber diese selbstherrliche Vereinshierarchie
>schaltet und waltet wie sie will." (Klaus Graf) reagiere ich nicht
>(mehr).

Schoen, dass Kritik immer als "Poebelei" abgehakt werden darf.

Tatsache ist, dass ich sehr viel Zeit investiert habe, die Rechtsfragen
im Mediawiki etwas zu strukturieren - von anderer Seite und
insbesondere  vom Vereinsvorstand  kam so gut wie keine Hilfe.  Wer
bitteschoen kuemmert sich (ausser vielleicht Simplicius) denn sonst
intensiv um Rechtsfragen und insbesondere um die Bildrechte? Dass man
dann nicht einmal signalisieren kann, dass die Seite im Mediawiki erst
einmal nicht weiter bearbeitet werden muss (was sowohl im Chat als auch
auf meiner Diskussionsseite haette mitgeteilt werden koennen), zeigt
doch mehr als deutlich, dass der Vereinsvorstand manche Leute eher als
"nuetzliche Idioten" ansieht oder - siehe oben - einfach ignoriert.

KG