[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Okt 27 15:25:26 UTC 2004

Am Mittwoch 27 Oktober 2004 16:36 schrieb elvis at chan.de:

> wer sagt, dass die gewichtung nicht stimmt?
>
> ich sage, sie stimmt.
>
> (eine enzyklopaedie ist eine sammlung des aktuellen wissens, da wir
> mitspeichern, wann ein eintrag gemacht wurde, laesst sich eine neue
> information extrahieren. wann war dieses wissen fuer die personen wichtig)

Im Prinzip muss ich Uli schon etwas Recht gegeben, was aktuelle Nachrichten
und ähnliche Dinge angeht. Eigentlich sind wir da nicht für zuständig.

Andererseits betrachte ich [[Aktuelle Nachrichten]] als die Gechichte von
Morgen (und unter diesem Aspekt sollten sie auch geschrieben werden). Während
wir bei längst vergangener Geschichte zumeist auf die Aussagen und
Darstellungen der "SIEGER" selbiger angewiesen sind, können wir hier
(potentiell) die Geschichte aus Sicht aller Zeitzeugen sammeln.

--Ivo Köthnig