[Wikide-l] Rechtsgutachten (war: Kommerzielle/nichtkommerzielle Bildnutzung)

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mi Okt 27 09:55:02 UTC 2004

> 5.) Der Vorstand hat noch keinen Weg gefunden, das Bedürfnis der
> Community, über jeden einzelnen Schritt informiert zu werden, mit der
> Tatsache in Einklang zu bringen, dass sämtliche Vorstandsmitglieder auch
> noch andere Verpflichtungen haben. Für entsprechende Vorschläge und/oder
> Unterstützung sind wir jederzeit dankbar.

Arne, alles kein Thema. In letzter Zeit häuften sich nur solche
Randbemerkungen von Vorstandsmitgliedern (elian beispielsweise neulich über
Fantasy: "... mit mir zum Anwalt rennen, weil uns mal wieder eine Klage
droht..."), bei denen der Eindruck entsteht, dass irgendwas im Gange ist, wo
der Vorstand aktiv ist, aber niemand sonst weiß nix genaues. Prinzipiell soll
meiner Meinung nach der Vereinsvorstand das Recht haben, nicht alles sofort
an die große Glocke hängen zu müssen, nur sollten wir uns dann darauf
verlassen können, dass zumindest hinterher ausreichend informiert wird.

Und wenn man irgendwas bekannt machen will, dann sollte man sich halt auch
nicht in Andeutungen ergehen, sondern klar sagen, was Sache ist.

Uli