[Wikide-l] Script zur Erstellung der WikiReader?

Florian Baumann florian.baumann at schenker.com
Do Okt 7 08:02:19 UTC 2004

Thomas R. Koll wrote:

>was aber überlegenswert wäre ist die Artikel z.B.
>mit pywikipediabot (genauer saveHTML.py) zu speichern

Ich habe mir jetzt in PHP selbst was gestrickt (PHP, weil ich Python
nicht kann und auch keine Zeit habe, mich da einzuarbeiten), das mir nur
den reinen Content der Seite in eine HTML-Datei speichert und ggf.
Bilder rauszieht. Das ganze läuft dann rekursiv alle verlinkten
existententen Seiten durch und zieht die ebenfalls mit runter. Von da
war es dann nur noch ein kleiner Weg, eine Online-Hilfe im CHM-Format zu
erstellen (es geht um ein Win-Programm).

Das Skript funktioniert noch nicht so ganz, wie ich es will,
insbesondere mit Redirects hat es ein Problem, aber für den Anfang ist
es schon mal ganz brauchbar. Zum gedruckten Handbuch ist es natürlich
noch etwas hin.

Muss mal Cheffe fragen, ob ich das Skript copyleften darf.

Mfg,
Florian Baumann